Lennart Krayer gewinnt 1. Bundesliga Rennen der U19 Junioren
  17.06.2019 •     Mountainbike , Badische Radsportjugend , Badischer Radsportverband


Krayers Erfolgsserie bleibt ungebrochen.

Lennart Krayer, Lizenz U19 fuhr am Samstag, den 8. Juni das 2. Bundesliga Rennen in Gedern (Hessen). Bei einer anspruchsvollen Strecke durfte Krayer aus der ersten Reihe starten. Nach der ersten Runde war der 17-jährige auf Platz 14 von 70 zurückgefallen. Krayer arbeitete sich von da an nach vorne vor und konnte sich auf den zweiten Platz kämpfen, hinter den Deutschen Meister der U17 Klasse Thore Hemmerling, ebenfalls Jahrgang 2002. In der vorletzten Runde musste Krayer abreißen lassen und hatte in der letzten Rund einen Rückstand von 15 Sekunden. Krayer konnte mit einer Attacke am längsten Anstieg des Rennens auf Hemmerling aufschließen und an ihm vorbei fahren und gewann das Rennen!
Krayer freut sich über den Sieg und die Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen!

Gute Vorbereitung und viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft