Erste Spitzenreiter des BAWÜ-Schüler-Cup 2015 stehen fest – spannende Rennen in Niederwangen (25.04.2015)
  28.04.2015 •     Badischer Radsportverband , Badische Radsportjugend , BaWü-Schüler-Cup


Etappe zwei am 3.Mai in Heilbronn/ Neckarwestheim...

Die Gemeinde Niederwangen im Allgäu bot auch in diesem Jahr eine tolle Kulisse und gelungene Bühne zum Auftakt des BAWÜ-Schüler-Cup 2015.

Zum 40.Mal wurde von der Rad-Union Wangen nun schon der Schüler- und Jugendrenntag ausgerichtet.

Auf der hügeligen Strecke und landwirtschaftlichen Straßen starteten am Samstagnachmittag bei kühlen Temperaturen die Schülerklassen U11 bis U15 und kämpften um die ersten Führungstrikots in gelb.

Dabei bewältigten die Fahrer und Fahrerinnen der U11-Klasse zwei Rennrunden auf der knapp sechs Kilometer langen Strecke, die U13-Klasse fuhr drei, die U15-Klasse absolvierte fünf Runden, was sich am Ende zu einer Renndistanz von 31 Kilometer hochrechnete.

Veranstalter und Zuschauer freuten sich über beachtliche Starterfelder. So waren in der männlichen U15-Klasse 43 Fahrer aus Baden-Württemberg und dem benachbarten Bayern am Start. Das sorgte wiederum für knappe und schnelle Sprintentscheidungen bei den jeweiligen Zieleinläufen.

Die ersten Träger und Trägerinnen der Führungstrikots nach spannenden Rennen:

- U11w Emilia Meier (RSG Eichstetten)

- U11m Justin Bellinger (RSC Biberach)

-U13w Hannah Hils (RSG Eichstetten)

- U13m Benjamin Boos (RSV Ellmendingen)

- U15w Ina Marie Teschke (RV Merdingen)

- U15m Raphael Kübler (RVC Reute)

Diese Fahrer und Fahrerinnen werden demnach am kommenden Sonntag in Heilbronn/Neckarwestheim in gelb an den Stadt gehen. Die Jagd ist eröffnet!

Mehr unter www.bawue-schueler-cup.de.