1.Online Wettkampf im Kunstradsport - Mit dabei waren Julian Faden und Caprice Hobrack vom TV Hemsbach
  19.07.2020 •     Kunstradfahren


Am 27.06.2020 wurde der erste internationale Online Wettkampf, organisiert von Mike Lauterbach (Deutschland) und Martin Schön (Ungarn), im Kunstradsport ausgetragen. Auch Baden war mit zwei Sportlern sowie zwei Kommissären vertreten.

Der Wettkampf war in zwei Blöcke geteilt, bei denen die SportlerInnen in ihren Hallen über Livestream antraten, auch die Kommissäre waren über Livestream zu geschallten um zu werten. Insgesamt nahmen 20 Starter aus Deutschland, Österreich und Spanien teil. Mit Andreas Maier (UCI Kommissär) und Daniel Oberst waren auch zwei badische Kommissäre bei dieser Premiere im Einsatz. Die ausgefahrenen Punkte wurden mit dem Multiplikator berechnet, so dass egal in welche Disziplin und Altersklasse angetreten wird ein Vergleich bzw. gemeinsamer Wettkampf möglich ist.

Zwei junge SportlerInnen des TV Hemsbach nahmen bei diesem Wettkampf teil, Julian Faden startet bei den Schülern U11 und Caprice Hobrack bei den Schülerinnen U13. Beide zeigten nach der langen Trainingspause gute Leistungen. Julian fuhr 41,03 Punkte und Caprice 28,01 Punkte aus, über das Multiplikatorsystem  hiess das Endergebnis für Julian Faden dann Platz 14 mit 94,77 Punkten und Caprice Hobrack belegt Platz 18 mit 51,81 Punkten.