Bahnradrennen in Linkenheim erfolgreich
  12.08.2020 •     Straße , Bahn


Mit Grupp und Sohnsmeyer (beide Radsport Rhein-Neckar) siegen zwei Badische Sportler beim "Heimwettkampf" in Linkenheim.

Über 80 Sportler aus acht Bundesländern gingen beim 2. Int. Bahnen-Kids Cup in Linkenheim an den Start. In manchen Klassen mussten aufgrund der hohen Meldezahlen sogar Vorläufe angesetzt werden. Das wieder erstarkte Interesse am Bahnradsport wird auch von BDR Vizepräsident Günter Schabel und BDR-Radsportjugend Vorsitzender Jan Schlichenmeyer beobachtet.

Hohe Geschwindigkeiten und viel Spannung boten alle ausgetragenen Wettbewerbe. Insbesondere da die Klasse U15 zur BDR-Sichtungsserie „TRAINALYZED U15-Cup powered by Wahoo“ gehört. Außerdem zählen die Ergebnisse ebenfalls zum Pactimo-Kids-Cup der Radsportjugend Baden.
In den Jungs-Klassen konnte sich Radsport Rhein-Neckar behaupten. Luis Grupp siegte in der U15 und übernahm damit auch die Führung in der BDR-Sichtungsserie. In der U13 fuhren Len Sohnsmeyer und Friedrich Heß sogar einen Doppelsieg für Rhein-Neckar ein.

Die Corona-Auflagen haben in diesem Jahr dazu geführt, dass der Cup nur hier ausgetragen werden kann. Dennoch wird den Ausrichtern großes Lob bescheinigt: «Ein großes Dankeschön für die gute Organisation an den Badischen Radsportverband und den RV Badenia Linkenheim», sagte Jan Schlichenmaier nach dem Rennen. Auch der Badische Radsport-Verband und die Radsportjugend Baden danken dem RV Badenia Linkenheim herzlichst für die hervorragende Abwicklung.