2.BW-Cup - Auftakt der Wettkämpfe für die Schüler*innen auf Landesebene
  01.04.2023 •     Kunstradfahren


Für die Junior*innen war der 2.BW-Cup am 26.03.2023 im württembergischen Öhringen bereits die dritte Wertung der Wettkampf-Serie, die Schüler*innen sind mit einem eher kleinen Starterfeld in den ersten Wettkampf gegangen.

Im 2er Schüler offen zeigten Raffael Luik/Miria Röcker (Denkendorf) mit 47,76 Punkten eine starke Leistung. Da das Duo Cora Blaich/Nena Lichy (Wendlingen/ Denkendorf) nicht starten konnten, gab es bei den Schüler*innen lediglich ein 2er Paar an diesem Tag.

Bei den Schülern U13 vielen sowohl Aaron Klär (Öschelbronn) als auch Lorenz Laux (Bad Schussenried) aus. In der Altersklasse U15 siegte Elijah Beck (Trillfingen) mit 77,10 Punkten vor Julian Faden (TV Hemsbach).

Vier Starterinnen gab es bei den Schülerinnen U11/U13, hier gewann Kim Zarnetzki aus Nufringen vor Nina Meyer (Lorch). Die Plätze 3 und 4 gingen an Antonia Böhm (AC Weinheim) und Mia Schöckle (Bad Schussenried).

Das Starterfeld bei den Schülerinnen U15 war mit 15 Starterinnen besetzt. Hier siegte Kendra Hofmann aus Nufringen vor Sophia Halter (Erlenbach) und May Burkhardt (Stuttgart), die alle die 80-Punkte Marke knacken konnten. Auf den Rängen 4-9 folgen Enie Vetter (Hofen), Emmi Harnisch (Nufringen), Sara Stiermann (Stuttgart), Madeleine Milz (Empfingen), Fiona Merk (Bad Schussenried) und Leonie Moser (Gutach). Carolin Klingler (Stuttgart), Julienne Lorandt (Stuttgart), Pia Lehninger (Weil im schönbuch) und Lea Oehler (Gutach) konnten nicht antreten.

Hannah Reichle (Bad Schussenried) gewann erneut mit deutlichem Abstand und einem Ergebnis von über 170 Punkten im 1er Juniorinnen. Platz 2 ging an Hannah Schneider (Offenburg), die durch eine sehr saubere und ruhige Fahrweise wie bereist beid en vorangegangene Wettkämpfen Konkurrentinnen mit höherer Punktzahl hinter sich lies. Leonie Papok (Lottstetten) und Jette Koch (Nufringen) erreichten die Plätze 3 und 4. Auf den Plätze 5-10 folgen Marla Löbel (Nufringen), Anna Nussbaum (Öhringen), Giulia Liberto (Poppenweiler), Caroline Wirth (Wallbach), Larissa Michelfelder (Ilsfeld) und Esther Zientek(Wendlingen). Weiter reihen sich auf den Rängen 11-15 Lilly Gühring (Mergelstetten), Xenia Zahn (Erlenbach), Sofia Reichert (Poppenweiler), Mia-Marie Muffler (Orsingen) und Nele Schillinger (Gutach) ein.

Bei den Junioren im 1er ist das Starterfeld mit einem Trio besetzt. Linus Weber (Kirchdorf) gewann hier vor Simon Halter (Erlenbach) der mit unter 4 Punkten Abzug ebenfalls die 170 Punkte Marke knackte. Tilman Baresel (Nufringen) erzielte Platz 3.

Jeweils vier Starter gab es in den 2er Disziplinen in der Altersklasse U19. Simon Riedinger/Jonas Mächtig (Ilsfeld) erreichten hier 136,35 Punkte im 2er Junioren offen. Platz 2 ging an Gabriel und Raphael Heinz (Wendlingen) und Rang 3 an Adrian Bast /Maximilian Keller (Kirchdorf) sowie Platz an Florian und Ferdinand Hirt (Tailfingen).

Den Tagessieg im 2er Juniorinnen holten sich Eva und Lena Streit (Orsingen), Platz 2 erreichten Letizia Daudey /Sofia Baier (Lottstetten). Die Plätze 3 und 4 gingen an Nele Schillinger/Leonie Moser (Gutach) und Dorothea Müller /Aleyna Su (Herrenzimmern).