Baden-Württembergs Juniorinnen und Junioren treffen sich zum ersten landesweiten Kräftemessen.
  09.03.2022 •     Kunstradfahren


Am 06.März fand - organisiert vom RSV Wallbach - der erste Durchgang des BW-Cup statt.

Die Sportlerinnen und Sportler im 1er und 2er der Juniorenklasse trafen hier aufeinander.

Krankheitsbedingt verringerte sich das Starterfeld auf nur 16 Starts - bei den 2er Juniorinnen fehlen alle drei Top-Teams aus Lottstetten, Fischerbach und Orsingen. Für die Lokalmatadorinnen Lena Reichert und Laura Thomann bedeutete dies den wohl
überraschenden ersten Platz. Den beiden Sportlerinnen vom RSV Wallbach gelang eine Kür mit nur 10 Punkten Abzug. Laura und Julia Huth vom RKV Ilsfeld und Dorethea Müller mit Aleyna Su (RV Herrenzimmern) mussten deutlich mehr Abzüge in Kauf nehmen und fielen auf die Plätze 2 und 3 zurück.


Im 1er der Junioren konnte Linus Weber vom SV Kirchdorf den Durchgang für sich entscheiden. Mit 157,53 Punkten war er für Simon Halter (RSV Concordia Erlenbach) mit 150,27 Punkten nicht zu schlagen. Tilman Baresel vom RV Nufringen landete mit 82,15 Punkten auf Platz 3.

Die höchste Tageswertung erreichte Hannah Reichle vom RMSV Bad Schussenried. Sie erfuhr sich 166,97 Punkte und sicherte sich damit Platz 1.Mit deutlichem Abstand und 146,73 Punkten erreichte Sandra Öhler vom RV Herrenzimmern Platz 2, knapp vor Lena Leutgab (143,42, RKV Denkendorf). Leonie Papok (RV Lottstetten) erfuhr sich 136,12 Punkte und sicherte sich Platz 4. Es folgten auf den Plätzen 5-8 noch Caroline Wirth (RSV Wallbach), Mia-Marie Muffler (RMSV Orsingen), Stefanie Probst (RSV Wallbach), und Evelyn Bast (SV Kirchdorf).

Beim 2er der offenen Klasse erreichten Raphael und Gabriel Heinz aus Wendlingen mit 94,92 Punkten den ersten Platz. Ihnen folgt das Team vom RSV Tailfingen mit Ferdinand und Florian Hirt mit 66,55 Punkten.

Am kommenden Sonntag geht es direkt wieder auf die Wettkampffläche - die Baden-Württembergischen Meisterschaft findet in Unterweissach statt. Auch die 4er und 6er Mannschaften sind dort dann am Start und kämpfen um die Landesmeistertitel.