Baden-Württembergs U19 Sportler*innen mit starken Leistungen beim 2.Junior Masters
  05.04.2023 •     Kunstradfahren


Bei der 3.+4. EM-Qualifikation im nordrheinwestfälischen Lemgo waren am 01.04.2023 im 1er und 2er Kunstradsport 19 Sportler und Sportlerinnen aus Baden-Württemberg am Start und dominierten in allen Disziplinen.

Bei den Junioren im 1er konnte sich der Kirchdorfer Linus Weber erneut mit über 180 Punkten in beide Durchgängen gegen den amtierenden Europa-Meister durchsetzen.  Im Finale erzielt er sogar mit 184,05 Punkten eine neue persönliche Bestleistung. Auch Simon Halter (Erlenbach) bewies erneut, dass er zu den Top 3 gehört. Auch er erreichte erneut die Final-Teilnahme durch sichere Fahrweise und wenig Abzüge.

Hannah Reichle (Bad Schussenried) gewann ebenfalls souverän beide Wertungen, in der Vorrunde erreichte sie 178,35 Punkte. Platz 3 ging sowohl in der Vorrunde als auch im Finale an Leonie Papok (Lottstetten). Jette Koch (Nufringen) erreichte Platz 4 und startete in der Zwischenrunde. Auch sie überzeugte mit zwei starken Ergebnissen. Wie bereits bei den vorangegangenen Wettbewerben konnte Hannah Schneider vom RSV Offenburg erneut zu ihrer eingereichten Position Plätze gut machen und fuhr auf Rang 5. Mit Caroline Wirth (Wallbach), Anna Nussbaum (Öhringen) und Marla Löbel (Nufringen) folgt dann unter den Top 10 ein Trio auf den Rängen 7-9.

Im 2er Junioren offen sind die amtierenden Europa-Meister Simon Riedinger/Jonas Mächtig vom RKV Ilsfeld eine Klasse für sich. Im Finale erreichten sie starke 139,00 Punkte. Auch Maximilian Keller/Adrian Bast (Kirchdorf) bewiesen erneut ihr Talent mit soliden Darbietungen und erreichten Platz 2. Die dritten im Bunde fürs Finale waren Florian Hirt/Ferdinand Hirt (Tailfingen) beim 2.Junior Masters. Gabriel Heinz/ Raphael Heinz (Wendlingen) konnten in Lemgo nicht an den Start gehen.

Die Vorrunde im 2er Juniorinnen gewannen überraschend mit einer sicher gefahrenen Kür und neuer Bestleistung Sofia Baier und Letizia Daudey (Lottstetten). Eva Streit/Lena Streit (Orsingen), die amtierenden Europa-Meisterinnen, traten in der Zwischenrunde an für die diesjährige EM-Qualifikation da sie in der Vorrunde aufgrund großer Abzüge Rang 4 erreichten. Doch dort erreichten sie mit 120,5 Punkten das höchste Ergebnis des Tages in Ihrer Disziplin.