Premiere im Nationaltrikot für Papok/v.Schneyder beim U19 Länderkampf A-CH-D
  07.05.2019 •     Kunstradfahren


Vergangenes Wochenende hatte das Lottstettener Duo Anna-Sophia von Schneyder und Anika Papok im österreichischen Höchst die Premiere im Nationaltrikot. Deutschland ging als Sieger aus dem Ländervergleich hervor.

Erstmals starteten Anika Papok und Anna-Sophia von Schneyder vom RV Lottstetten für Deutschland im 2er Juniorinnen bei einem internationalen Wettbewerb. Beim Länderkampf Österreich, Schweiz und Deutschland im Hallenradsport zeigten sie eine nahezu fehlerfreie Kür und konnten 118,21 Punkte ausfahren und belegten hinter den amtierenden Europameisterinnen aus Österreich Platz 2. Das deutsche Team konnte sich im Vergleichskampf den Sieg mit einem deutlichen Vorsprung vor der Schweiz und Österreich sichern.

In den 1er Disziplinen belegten Theresa Klopfer und Simon Köcher aus Württemberg jeweils den 2.Platz. Jana Pfann als weitere deutsche Starterin belegte Platz 3 und der 4er aus Mainz belegte ebenfalls Platz 2. Siege holten die Deutschen durch Tim Weber im 1er Junioren und Brandl/Stegner und 2er Junioren offen.

Die beiden deutschen Radball-Teams konnten mit 4 Siegen und einem Remis zum Gesamtsieg beitragen.