Reichert/Thoman gewinnen BW-Cup 2019 im 2er Schülerinnen
  02.06.2019 •     Kunstradfahren


Am 02.06.2019 fand der 4.BW-Cup und letzte Durchgang 2019 in Stuttgart statt. Da die JuniorInnen bereits ihre Saison beendet haben, treten hier nur noch die Schülerinnen und Schüler eine Woche nach der Landesmeisterschaft zu ihrem Finale an. Für die Gesamtwertung zählen die besten drei Ergebnisse der BW-Cups und der Landesmeisterschaft.

In der Disziplin 2er Schüler offen gab es mit Riedinger/Mächtig (Ilsfeld)  und Heinz/Heinz aus Wendlingen ein württembergisches Duell, welches das Ilsfelder Duo souverän gewann. Bei den Schülerinnen im  2er ging der Sieg an Laura Thomann und Lena Reichert vom RSV Wallbach und Platz 2 an Huth/Huth aus Ilsfeld. Das Lottstettener Duo Letizia Daudey/Sofia Baier, welches die höchste aufgestellte Punktzahl hatte, konnte verletzungsbedingt nur den ersten Durchgang fahren. 

Bei den Schülern im 1er war Mario Stevens aus Gutach (Soli) der einzigste badische Starter, er belegte in der Altersklasse U15 den 4 Platz. Auf dem Treppchen standen hier Nico Lewicki (Erlenbach), Linus Weber (Kirchdorf) und Lukas Beiter (Trillfingen).  In der Altersklasse U11/U13 ging der Gesamtsieg ebenfalls nach Erlenbach an Simon Halter, ihm folgen die Kirchdorfer Adrian Bast und Maximilian Keller.

Mia Schneider (Denkendorf), Marla Löbel und Jette Koch (beide Nufringen) belegten die Plätz 1-3 bei den Schülerinnen U11/U13.  Hier verpasste Caroline Wirth vom RSV Wallbach hauchdünn ein Platz auf dem Treppchen, auf Rang 4 hatte sie nur 0,67 Punkte weniger wie die Drittplatzierte. Mit einer starken Leistung folgt ihr Lina-Joy Gärtner aus Hemsbach, die als eine der jüngsten der Gruppe Platz 5 belegte. Ebenfalls verpasste Leonie Papok aus Lottstetten knapp ein Pokal in der Gesamtwertung bei den Schülerinnen U15, auch sie belegte Rang 4. In der Tageswertung wurde sie zweimal Dritte. Die Siegerinnen heißen hier Ceyda Altug (Friedrichshafen), Hannah Reichle (Bad Schussneried) und Nelia Hägele (Denkendorf).  Luisa Läufer aus Prechtal belegte in dieser Disziplin Platz 14 mit nur zwei Wertungen da sie beim Finale verletzungsbedingt nicht an den Start gehen konnte.