GVS Erdgas Schülercup in Niederwangen gestartet (27.04.2013) – Drei Badische Fahrer im Gelben Trikot
  29.04.2013 •     Badischer Radsportverband , Badische Radsportjugend , GVS-Erdgas-Schüler-Cup


Zweite Etappe bereits am kommenden Wochenende in Geislingen...

Am vergangenen Wochenende startete der GVS Erdgas Schülercup in die 16. Saison. Gastgeber der ersten Etappe war die RU Wangen, die in diesem Jahr das 100jährige Jubiläum feiert und im Juni das Highlight mit den Deutschen Meisterschaften im Zeitfahren und 1er Straßenfahrer erwartet.

In packenden Rennen wurden die ersten Punkte der Serie 2013 ausgefahren und erstmals in der Saison die Gelben Laibchen verteilt. In den Klassen U11 und Schülerinnen U13 kommen die ersten Spitzenreiter aus Baden. Bei den Schülerinnen U11 holte sich Lana Eberle (RSV Oberhausen) den Tagessieg, Schnellster Fahrer bei den Schülern U11 war Beni Boos (RMSV Mühlhausen). Marlene Janik (RSV Ellmendingen) erhielt das Gelbe Trikot bei den Schülerinnen U13 aus den Händen von Gesamtkoordinator Karl Heinz Kaiser und Beppo Schmidt von der RU Wangen.

Souverän siegten die beiden Fahrer aus Leutkirch Linda Waldhoff (U15 weiblich) und Lorenz Baumgärtner (Schüler U15). Beide fuhren einen Solosieg ein. Moritz Bader (RSC Biberach) knüpfte nahtlos an die Erfolge aus dem Jahr 2012 an und siegte in der Altersklasse Schüler U13.

Am 5. Mai steht in Geislingen das zweite Wertungsrennen im GVS Erdgas Schülercup bevor. Gleichzeitig werden dort auch die Titel der Baden Württembergischen Meisterschaften ausgefahren.

Ergebnisse.

Weitere Infos unter www.gvs-erdgas.de und www.facebook.com/EnergieFuerBildung.