Top News

26.09.2021
Erfolgreicher Abschluss der C- Trainer-Ausbildung für Kunstrad und Radball

Vom 20.-24.09.2021 haben 15 Kunstradsport- und 5 Radballtrainer an der Landessportschule Albstadt ihre Prüfung zum Trainer C erfolgreich abgeschlossen.

20.09.2021
Gelungenes Boot Camp Bahnradsport für den Nachwuchs

Am Samstag, den 18. September 2021 fand auf der Rennradbahn beim LLZ in Oberhausen/Baden ein „Boot Camp“ für Einsteiger und Nachwuchsfahrer*innen statt.

29.08.2021
Baden-Württembergs Sportler*innen holen 3 EM-Titel und 3 Silbermedaillen für die Deutsche Mannschaft bei der bei der U19 Hallenradsport

Am vergangenen Wochenende 27./28.08.21 fand im schweizerischen Bürgeln die U19 Europameisterschaft im Hallenradsport statt. In allen fünf Kunstrad-Disziplinen ging der Europa-Meister-Titel an das Deutsche Team, in den 1er Disziplinen gab jeweils einen Deutschen Doppelsieg, lediglich im Radball ging der Titel an das Gastgeberland Schweiz. Die deutschen Sportler*innen konnten ihren Favoritenrollen…

21.08.2021
Deutsches-Team für die U19 EM im Hallenradsport steht fest

Nominiert wurden als Starter und Ersatz für das deutsche Team 24 Sportlerinnen und Sportler des BRV und WRSV.

Am 27./28.08. 2021 wird im schweizerischen Altdorf/Bürglen die U19 EM im Hallenradsport ausgetragen, die zum geplanten Zeitpunkt im Frühjahr wegen der Corona-Pandemie verschoben wurde. Athleten und Athletinnen aus Baden-Württemberg stellen fast die gesamte Auswahl des BDR in den 5…

18.08.2021
Deutsche Meisterschaft der -Schüler*innen im Kunst- und Einradsport in Amorbach

Auch die U15-Kunstradlerinnen und - Kunstradler bestritten am Wochenende ihre Deutsche Meisterschaft 2021. Als Nachholtermin für die im Frühjahr ausgefallenen Meisterschaften fand damit ausnahmsweise eine gemeinsame Veranstaltung mit den Junior*innen statt - dafür fehlten die Radball- und Radpolo-Mannschaften.

 

18.08.2021
Favoriten sichern sich die Titel bei der U19 DM im Kunst- und Einradsport in Amorbach

Die Kunstrad-Junior*innen trafen sich zur Deutschen Meisterschaft in Amorbach/Bayern. Nach der verkürzten bzw unterbrochenen Saison unterstrichen vor allem die Favoriten in den einzelnen Disziplinen ihre Form - auch im Hinblick auf die Europameisterschaft in zwei Wochen in der Schweiz.

 

11.08.2021
Juniorinnen und Schüler messen sich beim letzten BW-Cup in Nebringen

Am 08.August fand in Nebringen der Ersatztermin für den im Frühjahr abgesagten 3. Durchgang des BW-Cup der U19 und U15-Sportler*innen statt.

Die jungen Kunstradfahrerinnen und Kunstradfahrer verglichen hier nach der coronabedingten Pause eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft noch einmal ihre Form.

 

09.08.2021
Einladung zur BRV Boot Camp Bahnradsport für den Nachwuchs am 18.9.2021
Am Samstag, den 18. September 2021 findet auf der Rennradbahn beim LLZ in Oberhausen/Baden ein „Boot Camp“ für Einsteiger und Nachwuchsfahrer*innen der Klassen U11 bis U15 statt. Teilnehmen können ebenfalls Bahn-Einsteiger der Klasse U17. Diese Veranstaltung wird von der Radsportjugend Baden gefördert und ist LV-offen. Beim „Boot Camp“ erlernen die Teilnehmer die Grundkenntnisse des Bahnradsports…